Sprungmarken

Großes Staatswappen des Freistaats Bayern

Servicenavigation

  • Normal font
  • Larger font
  • Extra large font
  • Change contrast
Plattform für sichere Kommunikation
in Bayern

Dienstleistungsportal Bayern - Sichere Kommunikation

Legal Notice


 

Publisher

Bayerisches Staatsministerium der Finanzen und für Heimat
Street address: Odeonsplatz 4, 80539 München
Mailing address: Postfach 22 00 03, 80535 München

E-mail: dienstleistungsportal@stmflh.bayern.de

Authorized representative: Ministerialdirektor Harald Hübner

VAT identification number (pursuant to § 27 Value Added Tax Act): DE 811335517

Contact information

BAYERN | DIREKT - www.bayern.de - Tel.: 089/122220

You can contact the Servicestelle der Bayerischen Staatsregierung by telephone from Monday to Thursday between 8am - 6pm and Friday to 4pm.

Phone: +49 (0)89 / 12 22 20

E-mail: direkt@bayern.de


Terrms of use

Copyright protection may apply to text, images, graphics, and the design of these web pages.
Not protected by copyright under § 5 of the Act on Copyright and Related Rights (Copyright Act) are

  • laws, regulations, official decrees and announcements, as well as decisions and officially promulgated guidelines on decisions, and
  • other official works that have been published as a matter of general information for official purposes, with the stipulation that provisions concerning prohibited alterations and attribution of sources under § 62 para. 1 - 3 and § 63 para. 1 and 2 Copyright Act are to be applied as appropriate.

As a private individual, you may use copyright-protected material for private and other personal use as laid out under § 53 Copyright Act. Any reproduction or use of copyright-protected material of these pages or parts thereof in other electronic or printed publications and their publication is prohibited without our consent. This is granted upon request by those parties that are responsible for their contents. Reprinting and utilization of press releases and speeches are generally permitted with the use of quotation marks.

In addition, texts, images, graphics and other files may be covered by copyright of third parties. Parties responsible for the contents will also provide additional information on the existence of possible rights of third parties provided these rights have not already been disclosed in the relevant disclaimers.

Disclaimer

All of the information provided on this website has been carefully researched. However, we do not assume any liability for the permanent accuracy, completeness or availability of information that has been provided. The use of the website does not constitute a contractual relationship.

We are not liable for any damage arising from the use of the contents of this website. This exclusion of liability shall not apply to the extent that the provisions of § 839 BGB (Liability in case of breach of official duty) are applicable. Liability for any damage caused by malicious software when accessing or downloading data or from the installation or use of software is excluded.

The liability exclusion does not apply to information in the German language that falls under the scope of the European Services Directive (Directive 2006/123/EC). The correctness and currentness of this information is guaranteed.

Sprungmarken

Großes Staatswappen des Freistaats Bayern

Servicenavigation

  • Normale Textgröße verwenden
  • Große Textgröße verwenden
  • Sehr große Textgröße verwenden
  • Kontrastwechsel
Plattform für sichere Kommunikation
in Bayern

Dienstleistungsportal Bayern - Sichere Kommunikation

Impressum


 

Herausgeber

Bayerisches Staatsministerium der Finanzen und für Heimat
Hausanschrift: Odeonsplatz 4, 80539 München
Postanschrift: Postfach 22 00 03, 80535 München

E-Mail: dienstleistungsportal@stmflh.bayern.de

Vertretungsberechtigter: Ministerialdirektor Harald Hübner

USt-Identifikationsnummer (gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz): DE 811335517

Kontakt

BAYERN | DIREKT - www.bayern.de - Tel.: 089/122220

Sie erreichen die Servicestelle der Bayerischen Staatsregierung telefonisch von Montag bis Donnerstag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr und freitags bis 16:00 Uhr.

Telefon: +49 (0)89 / 12 22 20

E-Mail: direkt@bayern.de


Nutzungsbedingungen

Texte, Bilder, Grafiken sowie die Gestaltung dieser Internetseiten können dem Urheberrecht unterliegen.
Nicht urheberrechtlich geschützt sind nach § 5 des Urheberrechtsgesetz (UrhG)

  • Gesetze, Verordnungen, amtliche Erlasse und Bekanntmachungen sowie Entscheidungen und amtlich verfasste Leitsätze zu Entscheidungen und
  • andere amtliche Werke, die im amtlichen Interesse zur allgemeinen Kenntnisnahme veröffentlicht worden sind, mit der Einschränkung, dass die Bestimmungen über Änderungsverbot und Quellenangabe in § 62 Abs. 1 bis 3 und § 63 Abs. 1 und 2 UrhG entsprechend anzuwenden sind.

Als Privatperson dürfen Sie urheberrechtlich geschütztes Material zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch im Rahmen des § 53 UrhG verwenden. Eine Vervielfältigung oder Verwendung urheberrechtlich geschützten Materials dieser Seiten oder Teilen davon in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen und deren Veröffentlichung ist nur mit unserer Einwilligung gestattet. Diese erteilen auf Anfrage die für den Inhalt Verantwortlichen. Der Nachdruck und die Auswertung von Pressemitteilungen und Reden sind mit Quellenangabe allgemein gestattet.

Weiterhin können Texte, Bilder, Grafiken und sonstige Dateien ganz oder teilweise dem Urheberrecht Dritter unterliegen. Auch über das Bestehen möglicher Rechte Dritter geben Ihnen die für den Inhalt Verantwortlichen nähere Auskünfte, sofern diese Rechte nicht bereits durch entsprechende Hinweise im Webangebot kenntlich gemacht sind.

Haftungsausschluss

Alle auf dieser Internetseite bereitgestellten Informationen haben wir nach bestem Wissen und Gewissen erarbeitet und geprüft. Eine Gewähr für die jederzeitige Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit und Verfügbarkeit der bereit gestellten Informationen können wir allerdings nicht übernehmen. Ein Vertragsverhältnis mit den Nutzern des Internetangebots kommt nicht zustande.

Wir haften nicht für Schäden, die durch die Nutzung dieses Internetangebots entstehen. Dieser Haftungsausschluss gilt nicht, soweit die Vorschriften des § 839 BGB (Haftung bei Amtspflichtverletzung) einschlägig sind. Für etwaige Schäden, die beim Aufrufen oder Herunterladen von Daten durch Schadsoftware oder der Installation oder Nutzung von Software verursacht werden, wird nicht gehaftet.

Der Haftungsausschluss gilt nicht für Informationen in deutscher Sprache, die in den Anwendungsbereich der Europäischen Dienstleistungsrichtlinie (Richtlinie 2006/123/EG - DLRL) fallen. Für diese Informationen wird die Richtigkeit und Aktualität gewährleistet.