Fortschrittsanzeige

 

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Um mit den zuständigen Stellen und/oder dem Einheitlichen Ansprechpartner sicher zu kommunizieren, muss für jedes neue Vorhaben nach der Anmeldung oder Registrierung ein Fallpostfach angelegt werden. Sie müssen den Nutzungsbedingungen dieser Plattform zustimmen und anschließend ggf. festlegen, ob bzw. welchen Einheitlichen Ansprechpartner oder zuständige Stelle Sie je Leistung in Anspruch nehmen möchten. Sie können dann Dokumente hochladen und sicher versenden.

Anmeldung für registrierte Nutzer

Um mit den zuständigen Stellen und/oder dem Einheitlichen Ansprechpartner sicher kommunizieren zu können, müssen Sie sich auf dieser Plattform anmelden. Wenn Sie bereits ein Fallpostfach angelegt haben, können Sie nach der Anmeldung Dokumente hochladen und versenden sowie eingegangene Nachrichten öffnen.

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Registrierung

Wenn Sie mit den zuständigen Behörden und/oder dem Einheitlichen Ansprechpartner sicher kommunizieren möchten und noch nicht registriert sind, müssen Sie sich über den Authentifizierungsdienst "Authega" registrieren.

Sie müssen Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Anschrift eingeben und ein Passwort festlegen. Ihre E-Mail-Adresse wird durch Versand einer E-Mail-Nachricht mit einem Aktivierungslink verifiziert und Ihre Anschrift wird durch Versand eines Briefes an die angegebene Adresse, der einen Aktivierungs-Code enthält, überprüft.

Die Registrierung ist nötig, damit Sie einen geschützten Zugriff auf die von Ihnen hochgeladenen Dokumente und den Schriftverkehr mit den zuständigen Stellen und dem Einheitlichen Ansprechpartner haben. Die Registrierung ist kostenfrei und erfolgt unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Vorgaben. Sie können das Benutzerkonto jederzeit wieder löschen.

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